Social Media

Lebensmittel erleben - Land.Schafft.Werte. #tbt
Rückblick auf eine gelungene erste Schulveranstaltung "Lebensmittel erleben" letzten Mittwoch🙂.
https://landschafftwerte.de/veranstaltungen/lebensmittel-erleben/
Schüler erhalten Einblicke in die Wertschöpfungskette Lebensmittel hautnah erleben. Darum ging es am 13. Juni 2018 auf dem Schulgelände der BBS Technik. Rund 400 Schüler der 8. bis ...
Süddeutsche Zeitung Wie ist Eure Meinung zum von Lidl selbst eingeführten Tierwohllabel bei Fleischprodukten 🧐? "Gute Sache", "bringt sowieso nichts", "führt zu noch mehr Wirrwar" oder "Schnapsidee"?
Lidl-Einkaufschef Jan Bock hält wenig vom geplanten staatlichen Tierwohlsiegel. Der Discounter hat ein eigenes System ...
Sommer🌺, Sonne☀️, kühles Bier🍺 und grillen🔥. Wir lieben es alle😍! Welche Grillartikel liefert ein Schwein? Wir haben es für euch ausgerechnet. Hättet ihr das gedacht?
Caro on Tour - Besuch im Kälberstall Folge 3 👉 Besuch bei Julius im Kälberstall der 3. 👈 . Heute verlässt das männliche Tier 72016 den Hof, aber warum?
Caro on Tour - Besuch im Kälberstall_Folge 3 Woher kommt unser Rindfleisch?
Caro hat sich auf den Weg gemacht und Landwirt Julius besucht. Er betreibt Fersseraufzucht, d.h. die Aufzucht von männlichen Kälbern für die Fleischproduktion.
In Folge 3 verlässt das Tier mit der Ohrmarke 72016 den Hof von ...
Chronik-Fotos #tbt
Selfietime mit der niedersächsischen Landwirtschaftsministerin Frau Otte-Kinast ( CDU in Niedersachsen )📸. Bei diesem Treffen wurden aktuelle Themen wie Tierwohl und Entwicklung des ländlichen Raumes besprochen. Der typische Kram halt 😉. Was meint ihr, welche Themen sollten im Landwirtschaftsministerium ...
Deutschland3000 Realität vs. Vorurteile! Cooler Beitrag 😎.
#selbsteinBildmachen
Mit der Mistgabel auf dem Acker?! 👩‍🌾 Das hat mit moderner Landwirtschaft nicht mehr viel zu tun…
Land.Schafft.Werte hat Deutschland3000s Video geteilt.
Maisaussaat Passend zum #Messagemittwoch gibt es ein Video zum Thema Maisaussaat 🚜! Dieses Mal war Christoph on Tour und hat sich bei Siemer Agrar einen Eindruck vor Ort verschafft.
#onTour
Maissaussat Dieses Mal war Christoph on Tour und hat sich angeschaut wie Mais ausgesät wird.
Caro on Tour - Das Wiener Schnitzel Caro war mal wieder on Tour!
Diesmal haben ihr Martin, Andreas und Holger die Herstellung eines echten Klassikers gezeigt: Dem Wiener Schnitzel.
Wir waren für Euch quasi auf Schnitzeljagd!

Ein spannender Einblick, schaut rein.